die richtige reifengrösse


Monsterhula für Shows.
Je grösser der Reifen, desto einfacher ist es am Anfang !!!

Reifengrössen für erwachsene:

Wichtigste Info vorab: Je grösser der Hula, desto einfacher das hulahoopen für Anfänger:innen!

 

Unser HulaHoop für erwachsene Einsteiger:innen ist 110cm gross und aus dickerem, 2,5cm starken Rohr. Durch das Gewicht von 650g und seine Größe hat er viel Schwungkraft und läuft langsamer und ruhiger als die kleineren, wodurch er einfacher oben bleibt.

Der Forgeschrittenen-Hula ist 100cm gross, aus 2cm dickem Rohr und wiegt 400g. Sportliche und gut koordinierte Erwachsenen können auch schon mit diesem Modell anfangen.

Wenn Du noch geübter bist, oder zum Off-Body-Hooping, d.h. dem Spielen des Reifens ausserhalb des Körpers, in der Hand, an Armen oder Beinen, kannst Du auch die kleineren Reifen in 80 oder 90cm nehmen.

Reifengrössen für Kinder

Folgende Grössenempfehlung bei der Bestellung von HulaHoop-Reifen für Kinder kannst Du als Richtwert nehmen. Auch hier gilt: Könner können's auch mit kleineren - Anfänger:innen und Menschen mit grösseren Körpern sollten im Zweifel immer eher grössere Durchmesser wählen!

Alter     Reifengrösse in cm
3-5   80cm
6-12   90cm
ab13   100

Das allerbeste: im laden ausprobieren!